Woher bekommen Domain Anbieter ihre Domains her?

1 Antwort

DE-Domains bekommen die von der DENIC (https://www.denic.de/)

Da könntest Du im Prinzip Deine Domain auch selbst registrieren, aber das wird extrem teuer! Dadurch, dass die Provider Großabnehmer sind und sich um die Verträge kümmern, können die günstiger Domains mieten und anbieten!

JanMarcel01  15.10.2021, 07:53

So teuer ist das gar nicht. Ich war mit einem Kumpel mal für eine gewisse Zeit selbstständig (Kleinunternehmer) und hatten die Domains da auch zu einem super Kurs bekommen.

NoayHD  12.02.2022, 19:44

Und woher bekommt Denic die Domains ? Haben die einfach nen USB Stick mit nem Programm wo sie einfach neue erstellen können oder wie läuft das ?