Top 5, deutsche Schauspieler/innen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiß ich nicht, ich bin kein Filmkritiker, die ich hier habe.....auch das ist subjektiv und fällt mir als erstes ein. Es gibt natürlich mehr....viel mehr als nur 5 wirklich gute deutsche Schauspieler, obwohl das hier wieder keinem einleuchten wird. Hier auf GF bin ich es gewohnt, dass der deutsche film an sich gaaaaanz schlecht ist, es absolut keine guten Schauspieler gibt....und eh alles Mist ist. Ich bin einer derjenigen, der das vehement bestreitet...aber meistens ohne wirklichen Erfolg. Man hat den Eindruck, das echt viele Leute schlichtweg nur Filme und Schauspieler kennen, die die letzten zehn Jahre präsent waren.....davor gab es wohl nur Dunkelheit im deutschen Film.😎

Aber hier fünf Schauspieler, wo ich sage, ja, das sind oder waren gute Schauspieler :

Heinz Rühmann

Klaus Kinski

Bruno Ganz (bevor jetzt kommt.....ahhh, der war doch aus der Schweiz....nun, er hat hier in Deutschland sehr viele Filme gedreht. Deswegen halte ich das für angebracht, ihn zu erwähnen)

Ulrich Mühe

Armin Müller-Stahl

Hier noch fünf Schauspielerinnen :

Hildegard Knef

Romy Schneider

Marlene Dietrich

Hannelore Elsner

Lilli Palmer

Woher ich das weiß:Hobby
bratort
Fragesteller

👍👍👍

Ich kann mich nicht auf fünf gute deutsche Schauspieler beschränken, es gab und gibt wesentlich mehr hochkarätige deutsche Scbauspielkunst.

Ich nenne mal ein paar davon, die ich immer gerne sehe, die mich überzeugen, berühren, fesseln ...

Götz George -Armin Mueller-Stahl - Mario Adorf - Gert Fröbe - Klaus Kinski - Sebastian Koch - Ulrich Mühe - Bruno Ganz ...

Noch zwei Österreicher nenne ich dazu: Christoph Waltz - Klaus Maria Brandauer

Die Damen: Katharina Thalbach - Christiane Hörbiger - Corinna Harfouch - Martina Gedeck - Barbara Rudnik - Hannelore Elsner - Anja Kling - Ingrid van Bergen - -Hildegard Knef ...

Diese kommen spontan, aber wenn ich weiter nachdenke, kämen noch einige Namen.

bratort
Fragesteller

Wenn ich noch nach mehreren gefragt hätte, wäre das alles zu viel geworden.😅