Tool um Schaltungen zu simulieren / zeichnen?

5 Antworten

Im Prinzip kann man mit jedem Simulationsprogramm die zu simulierende Schaltung zuvor am Bildschirm zeichnen. Ob Dir das von der "Optik" her dann "wirklich gut gefällt, ist was anderes.

Beispiele: Orcad/PSpice, LTSpice, SuperSpice, TOPSpice, .......

Autocad electrical vielleicht noch als Ergänzung.

In der Vorlesung zu Schaltungstechnik, die ich gehört habe, schwor man glaube ich auf LTspice.

Ehm weiß nicht so ob es hilft aber ich hatte mal mit EAGLE gearbeitet:

https://www.autodesk.de/products/eagle/overview

und sonst hat Siemens ein echt gutes aber da fällt mir der Name gerade nicht ein

ist schon ein bisschen her und ich bin auch nicht mehr wirklich im Thema....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – DevOps C# Entwicklung