Tonspuren in einem Video Trennen

2 Antworten

Wenn Du nicht gerade ein Tonexperte bist und sauteure Technik am Start hast, wirst Du das nicht zufriedenstellend hinbekommen. Bisher gibt es kein Programm, dass Musik und Sprache automatisch trennen kann. Die Frequenzen überlagern sich in der Audiospur, deswegen wirst Du immer beides beeinflussen, wenn Du Frequenzen schwächst oder löscht.

Versuch mal mit AnyMP4 Audio Converter. Das Programm kann Audiospur aus Videos extrahieren und in gängiges Audioformat umwandeln.