Toner vom Drucker leer. Was tun?

7 Antworten

Du solltest den Toner nie ganz leer machen, sonst schadet es den Drucker. Eigentlich ist es am besten den Toner auszutauschen, wenn angezeigt wird, dass er ausgetauscht werden sollte.

Du kannst im Internet auch andere Tonerkartuschen finden, die kompatibel mit deinen sind. Achte darauf, dass diese einen Chip haben, das wird mit angegeben.

Colopia  08.10.2021, 07:24
Du solltest den Toner nie ganz leer machen, sonst schadet es den Drucker.
Selten so einen UNSINN gelesen! Woher hast du das?
Jogi2016  08.10.2021, 07:31

Tut mir leid - aber das stimmt so überhaupt nicht. Wenn der Toner leer ist (was nie mit den Warnmeldungen am Drucker übereinstimmt), wird das an dem schlechter werdenden Druckbild erkennbar sein. In meiner wirklich sehr langen (rd. 30 Jahre) Laufbahn habe ich noch nicht einen Drucker erlebt, der leidet, wenn der Toner leer ist.

4 Euro Lohn für mich

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Drucker)

Hä nur 40€ Die kosten sonst für 4er Set 80-99€.

ZeichenBlock82
Fragesteller

Ja das 4er set von Samsung kostet schon 200€. Die 40€ waren auf die anderen hersteller bezogen.