Neueue Tonerkartusche in HP-Laserdrucker nennt zu wenig Toner?

3 Antworten

entweder sind das sehr kleine Toner mit Toner für nur etwa 1000 Seiten was ich kaum gleuben kann, oder der Gewichtsunterschied zu der leeren Kartusche müsste größer sein.

Toner (ohne Kartusche) wiegt etwa 20-30g pro 1000Seiten bei 5% Deckung.

Vielleicht ist beim Drucker auch die Kartuschenerkennung defekt oder du verwendest Nachbauten und die Nachbauchips wurden seitens HP gesperrt (das machen Druckerhersteller gerne im Zuge von Firmware und Treiber Updates)

wiederbefüllt? falls ja, hat man vergessen dem Drucker das zu sagen. d.h. der Chip an der Patrone, der dem Drucker sagt, wie viele Seiten bereits gedruckt wurden, muss zurückgesetzt werden.

lg, Anna

Hast geschüttelt und Aufkleber abgemacht?

kaljotka
Fragesteller

ja, hab ich gemacht. bis jetzt habe ich auch keine firmware per update neu geladen. Die Kartusche ist lt. Hersteller "nicht gechippt", was auch immer das heisst.

zocker0796  17.11.2022, 18:10
@kaljotka

Ja ist ein Nachbau . Also nicht Original. Musst mal surfen was du machen kannst .