aktuelle HP laserdrucker, gibt es zu diesen auch gute preiswerte toner drittanbieter?

2 Antworten

Natürlich gibt es die.

Ich verwende in mehreren Druckerflotten verschiedener Kunden die Eigenmarke von Lutz Bongen GmbH und habe damit bislang nur positive Erfahrungen gemacht.
Größere Reichweite als die Originale, Qualität des Druckbildes mindestens wie Original (wenn nicht sogar besser) und trotz Zertifizierungen und geringerer Schadstoffbelastung als die Originale deutlich günstiger. In den vergangenen 8 Jahren gab es noch nicht einen Fall, wo ein Drucker mit einem Toner Probleme bekommen hat.

Weitere Alternativen gibt es sicherlich auch. Nur würde ich die Finger von billigen Nachbauten lassen. Wenn der Preis extrem niedrig ist, wird an den Bauteilen im Innenleben gespart. Das Gehäuse der Tonerkassetten hingegen muss ein Original sein, da diese patentiert sind und nicht nachgebaut werden können.

Hp ist was OEM Tinte angeht ein wenig zickig.

Natürlich gibt es günstige Dritthersteller ( OEM Hersteller) die tinte für HP Verkaufen. das Problem sind aber bei den neueren Druckern die Patronen selbst.

HP hat vor Kurzem die Firmware vieler Drucker Modifiziert. Damit lassen sich nur Original Patronen verwenden und der Chip an der Tintenpatrone kann nicht so Resettet werden. Der Drucker also merkt sich so welche Tintenpatrone er hatte und das macht das "wiederbefüllen" schwieriger. HP will das die Nutzer von Ihren Produkten nur HP Original Patronen Verwenden , HP ist nicht dran Interessiert das Benutzer einfach billige OEM Tinte kaufen Wiederbefüllen oder wiederbefüllte Patronen verwenden. Wenn es Möglich ist und man wenig Farblich Druckt ,wäre auch ein Laserdrucker die bessere Option ,jedoch von anderen Herstellern da diese das mit den Toner Kartuschen nicht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
sonne532
Fragesteller

welchen laserdrucker empfiehlst du mir, ich benötige den einfachsten drucker, der nur einfach text druckt