Tonbandgerät Stecker?

2 Antworten

Irgend etwas passt da nicht so richtig zusammen. Der 5polige DIN-Stecker ist kein Stromversorgungsstecker sondern für Signalübertragung gedacht. Wenn der 6V-Stecker fehlt, könnte es ja auch ein Batteriegerät sein.

Ich gaube hier hast du noch etwas Aufklärungsarbeit zu leisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik
Oli550
Fragesteller

Ich habe es oben ein bischen verdreht :/ Der Stecker für die 6V Buchse fehlt

citkid  26.06.2021, 22:47
@Oli550

Gibt es da eine einheitliche Belegung?

Ja gibt es. hoermirzu hat recht, die Steckerbelegung gibts im Netz. Z.B. bei wikipedia.
Viele Geräte benötigen nur 1,3 und 5. Weil sie die Musik in Stereo über 3 und 5 übertragen. Als Rückkanal/Masse wird 1 verwendet. Es gibt aber andere Geräte, die wollen für jeden Kanal eine eigene Rückleitung 2 und 5.

Schau bei DIN-Stecker Belegung ins Netz!