Ton und Bild bei allen Videos asynchron. Woran liegt's?

4 Antworten

Sieht so aus, als ob Dein Acer viel zu schwach auf der Brust ist für Win10.

Das Problem ist, dass der Video-Stream (weil mehr Daten) viel zu lange braucht, um verarbeitet zu werden und dann hinkt er eben hinterher.

Da bleibt eigentlich nur entweder den RAM und die GraKa (evtl. auch CPU) zu verbessern – was bei Notebooks nicht immer geht – oder zu einer vorherigen Windows-Version zurückzukehren oder die Videos vorher immer herunterzuladen, um sie lokal anzuschauen. Aber letzteres ist nicht immer sicher, dass es auch immer funktioniert.

Lass es evtl. vorher etwas Buffern – also einmal kurz auf Play drücken und dann auf Pause. Dann schauen das der Ladebalken schön lang wird sodass genug vorgepuffert ist. Wenn das nicht hilft vielleicht mal schauen ob es Up Dates gibt – Silverlight oder Flash

Ist normal haben wir auch bei KINOX, hängt von der Qualität der Aufnahme ab, sowie an deiner Internetverbindung, einfach andere Streamanbieter suchen

reverse95
Fragesteller

Aber meine anderen Geräte schaffen die gleichen Videos über die gleiche Internetverbindung problemlos ...

MarkusGenervt  10.09.2016, 05:14

Das ist ein Hardware-Problem. KINOX oder die Aufnahme haben nichts damit zu tun. Wenn du das auch hast, ist Deine Hardware ebenfalls nicht hinreichend gut genug dafür.

Prozessor oder videospeicher ist vermutlich schuld