Ton wird Asynchron beim Streamen?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob das hilft:

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Philips-Fernseher. Das lies sich nur umgehen in dem im Fernseher von Mehrkanalton auf Stereo gestellt wurde oder kurz "Pause" gedrückt wurde.

Ton und Bild wurde mit unterschiedlichen Abtastraten wiedergegeben. Dadurch die Verzögerung.

Vielleicht kannst du die Framerate einstellen und das zu verändern.

WiWaWissen
Fragesteller

Danke, ich werde mal schauen ob das Hilft bzw. ob mir das am Laptop bei Netflix überhaupt irgendwie mögich ist ^^ und berichte dann.

Bei Netflix werden, soweit ich weiß, Bild und Ton separat übertragen, da es je nach Auswahl der Sprache eine andere Tonspur zum Bild gibt.

Sind deine Treiber alle aktuell? Es könnte schon sein, dass ein veralteter Treiber dahingehend Probleme verursacht.

Am besten mal von der Herstellerseite die für deine System empfohlenen Treiber herunterladen und notfalls neu zu installieren (auch wenn sie nicht neuer sind).

Wenn das nicht hilft, dann mal von den Treiberherstellern - Grafiktreiber und Soundtreiber - herunterladen und es mit denen versuchen.