Ton des PC über das Smartphone abspielen. Geht das. Wenn ja wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht.

Eine einfache Anleitung gibts bspw. hier: https://www.thewindowsclub.com/soundwirestream-windows-audio-android-device

SoundWire habe ich zu diesem Zweck auch schon benutzt. Je nach Heimnetz kann es allerdings zu einer kleinen Verzögerung bei der Wiedergabe des Tons kommen. Was dann helfen kann ist die Buffersize auf das einstellbare Maximum zu erhöhen.

Weitere Hilfen sind hier dokumentiert: https://georgielabs.altervista.org/SoundWireHelp.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oubyi, UserMod Light
Fragesteller

DANKE für Deine Hilfe.
Das schaue ich mir auf jeden Fall mal in Ruhe an.
Vielleicht erst morgen, aber ich verspreche eine Rückmeldung.

Oubyi, UserMod Light
Fragesteller
@Oubyi, UserMod Light DANKE!😊💐

Klappt jetzt, nach leichten Anlaufschwierigkeiten, die aber auf meiner Seite lagen (Firewall).
Das Installieren war mithilfe Deiner Links absolut kein Problem und in ein paar Minuten erledigt.