Tomatenmark geöffnet haltbar?

1 Antwort

...wenn sich da unten drin Gas bildet, deutet das auf irgendeinen Zersetzungsprozess (Gärung?) hin. Das solltest Du nicht mehr essen. Ist mir noch nie passiert und meine angefangene Tube Tomatenmark liegt nicht mal im Kühlschrank...

jeggarius
Fragesteller

eine Gärung durch Hefen oder Milchsäure wäre eh meist harmlos. Aber falls dort Clostridien wachsen konnte, .das würde mich interessieren

HerbieSig  14.09.2020, 14:48
@jeggarius

...ganz egal, was da drin am Wachsen ist, ich würde das einfach entsorgen... ☻☻☻