Tomatenblätter gelblich braun?

Foto 1 - (Pflanzen, Garten, Balkon) Foto 2 - (Pflanzen, Garten, Balkon) Foto 3 - (Pflanzen, Garten, Balkon) Foto 4 - (Pflanzen, Garten, Balkon)

4 Antworten

Es gibt eine App die heißt "Plantix". Mit der kannst du die Pflanze und die Blätter fotografieren und dann wird dir gesagt was deine Pflanze für eine Krankheit/Mangel hat und was man dagegen machen kann.

Du hast die Tomaten zu früh in die Sonne gestellt.

Eindeutiger Sonnenbrand. Solange die jungen Blätter gesund sind kein Problem für die Pflanze,

Künftig alle Pflanzen zunächst mal in den Schatten stellen und dann langsamer an die Sonne gewöhnen.

Kann es sein, dass du die Blätter mit nass gemacht hast und die Tomaten einen Sonnenbrand haben? Tomaten darf man nur von unten gießen

umityilmaz
Fragesteller

Da pass ich eigentlich drauf auf aber wenn es regnet und windig ist kann es schon sein das sie was abbekommen haben

Sonnenbrand zu schnell an die Sonne