Tom Sawyer, chapter 1 nicht verstanden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im 19 Jahrhundert war es üblich, leicht verschmutztere Teile wie weiße Kragen und Manschetten nur mit wenigen Stichen anzunähen, dass sie zum Waschen abnehmbar waren. Das eigentliche Hemd wurde viel seltener gewaschen. Tom hat seinen Kragen beim Schule schwänzen ( er war schwimmen) schmutzig und nass gemacht und sich einen sauberen angenäht, damit Tante Polly nichts merkt. Blöderweise nimmt er schwarzen Faden - Tante Polly würde nie schwarz auf Weiß nähen. Somit ist Tom der Lüge überführt, weil Sid petzt

xenories
Fragesteller

Ahh danke, ja jetzt verstehe ich es auch. Hab gedacht das die dann irgendwie schwimmen gegangen sind und aunt polly wusste davon was. Dankee