Tolino-eReader - Wie kriege ich den Thalia-Shop komplett gelöscht, um ebook.de als Standard-Shop zu haben?

Ich habe einen Tolino Shine 3HD.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Tolino ist im Auslieferungszustand mit einem der Shops der Tolino-Allianz verknüpft. Meist mit dem, bei welchem man den Tolino gekauft hatte. Dieser lässt sich jedoch ganz leicht ändern.

Hier eine Anleitung mit Video:

https://praxistipps.chip.de/tolino-shop-aendern-so-gehts_94373

dein Tolino gehört Thalia, es macht Sinn, ihren eigenen Shop einzubauen.

Zurücksetzen bringt nichts, da der Shop eingebaut ist. Schau ob du den Shopanbieter in den Einstellungen wechseln kannst.

Es könnte auch sein, dass man den Shopanbieter nicht wechseln kannst, in dem Fall musst du dich mit dem Thalia-Shop angewöhnen oder einen anderen E-Reader kaufen.

hoffentlich hilft dir das weiter!

Mogli333
Fragesteller

Toll! Tolino wirbt damit, dass man mit dem eReader Bücher sämtlicher Buchhändler lesen kann im Gegensatz zu Kindle, wo man genau weiß, dass der Reader nur mit einem Amazon-Konto funktioniert.

Kann ich dann zumindest die gekauften Bücher anderer Shops importieren?

Mogli333
Fragesteller
@Mogli333

Was heißt überhauot "gehört Thalia"? Ich habe den Tolino bei Amazon gekauft. Nur habe ich den Fehler begangen, als erstes den Thalia-Shop zu installieren. Das ist eine Krake und man kommt nicht mehr von ihr los.

sumi79  31.03.2024, 09:30
@ajkcdajefiu

Tolinos werden nicht von Thalia produziert. Tolinos werden von Rakuten Kobo Inc. mit Sitz in Toronto (Kanada) produziert.

ajkcdajefiu  31.03.2024, 09:53
@sumi79

keine ahnung vielleicht habe ich es falsch

egal bei mir war der Thalia Shop auch voreingestellt