Toleriert ihr es, wenn euer Freund mit anderen Mädchen schreibt?

11 Antworten

Nur wer null Selbstbewusstsein hat, krankhaft eifersüchtig ist und unter starken Verlustängsten leidet, hätte damit ein Problem, dass der Partner auch weibliche Freundschaften pflegt.

Mhm würde meine Freundin z.B mit jungs schreiben, wäre mir das egal, weil es sind ja eh nur Freunde & falls sie mich betrügen würde,

dann weiß ich halt einfach das ihre Gefühle nicht so top waren und damit muss ich leben.

Fazit: Vertraue deinem Partner blind, sonst wird eine Beziehung nur mit Streit enden.

Ich spreche zwar als Junge mit einer Freundin, aber da spielen die Geschlechter denke ich keine große Rolle.

Meines erachtens ist das nicht oke, weil ich denke, dass es keine Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen gibt. Ich denke ich bin etwas älter als du (22) und spreche aus Lebenserfahrung mit mehreren Beziehungen und allem was dazu gehört.

Es ist nicht verwerflich wenn sie normal miteinander schreiben, wenn du jedoch ein Problem damit hast, musst du ihn darauf ansprechen.

FoxundFixy  23.01.2018, 16:27

Leg noch mal ein paar Jahrzehnte Lebenserfahrung oben drauf und du wirst merken , daß es sowas doch gibt

Walon95  23.01.2018, 16:36
@FoxundFixy

Gibt es, ist aber nicht allgegenwärtig und ich sehe es auch als nicht möglich eine 100%ig freundschaftliche Ebene zum anderen Geschlecht zu haben, hat immer einen Nachgeschmack meines Erachtens.

ScharldeGohl  23.01.2018, 16:27

Ich bin 46 und spreche mit mehr als doppelt so viel Erfahrung. Und ich sage dir dass es definitiv Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt. Ich habe einige weibliche Freunde, und in keine von denen will ich meinen Penis reinstecken.

Walon95  23.01.2018, 16:35
@ScharldeGohl

Mit 16 denkst du als Kerl aber denke ich anders, ob du deinen Penis in eine Frau stecken wilslt oder nicht. Mit 46 spielt das Testo auch nicht verrückt.

Walon95  23.01.2018, 16:34

Meine Erfahrung bis lang, glaube auch kaum, dass sich das ändern wird. Menschen sind in meinen Augen Hormongesteuert, ob Mann oder Frau.

DisturbedFan15  23.01.2018, 16:37

Das denke ich genauso. Ich bin 20 und bin auch der Meinung, dass es zwischen Frau und Mann keine Freundschaft geben kann bzw. dass es Freundschaft bleiben wird.

Wenn man bereits älter ist, könnte ich mir allerdings schon vorstellen, dass das klappt. Aber junge Leute? Eher nicht...

Walon95  23.01.2018, 16:40
@DisturbedFan15

Genau das ist es. Als junger Kerl oder Mädel denkst du halt an andere Dinge beim anderen Geschelcht

Unhappything  23.01.2018, 16:50

Als junge Person, hab ich die Erfahrung gemacht, das es ganz einfach geht. Man kann auch mit 17 jemanden vom andern Geschlecht mögen ohne mehr zu wollen

Walon95  23.01.2018, 16:52
@Unhappything

Wichtig ist, dass es beide Parteien so sehen! Und man kann schließlich nicht in die Köpfe anderer gucken, ich hatte auch ne beste Freundin über Jahre, hätte sie dennoch Flach gelegt. Sorry, ist aber so. Deswegen kannst du schlecht für beide Seiten sprechen.

AsemaShadowsoul  23.01.2018, 18:11

Ich gehe auf die 30 zu und bin teilweise seit mehr als 10 Jahren mit Männern befreundet, ohne das da je was gelaufen ist.

Also, glaube mir, ein Junge hat das Recht, mit anderen Mädchen zu schreiben. Das kann man ihm nicht verbieten. Wenn du weißt, dass du ihm vertrauen kannst, besteht kein Grund zur Sorge und die anderen Mädchen können dich mal, er ist immerhin DEIN Freund und ihr seid glücklich. ♡

LG sugarn

klar, er kann doch schreiben mit wem er will. Mein Freund kann auch texten was er will und sich auch freundschaftlich treffen. Ich hab meinen Freund ja nicht gekauft wie einen Roboter, hab ihn ja lieb und will ihn nicht einengen. Ich finde, so viel Vertrauen muss man haben, dass man ihm Freunde und Kontakte nicht übel nimmt.

ich würde eher Sorgen haben, wenn mein Freund keine andern Kontakte hat.