Tokyo Revengers Logo?

9 Antworten

Weil das Zeichen im japanischen Manji heißt. Manji Gang hat logischerweise Manji als zeichen.

Wenn du bei einer japanischen IME "manji" tippst wird dir das auch vorgeschlagen.

https://jisho.org/word/%E5%8D%8D

Das ist also als ob du fragst warum die "Hakenkreuz Gang" ein Hakenkreuz als Symbol hat.

Berserker704
Fragesteller

Tut mir leid, wusste halt nicht was Manji bedeutet xd

Weil Hitler das nicht erfunden hat, das Hakenkreuz ist im Hinduismus ein religiöses Zeichen, findet sich in einigen Ländern an jeder Ecke. Es wird auch Swatiska genannt.

Das ist das Symbol für Buddhismus. Das ist auch in anderen Religionen üblich

Buddhismus ist in Japan üblich mit Zen. Ausserdem wird es auch als Kanji gebraucht in der Sprache. Es ist typisch das früher, als es noch Inn war dass Gangs dieses Symbol zum Gebraucht gemacht haben, da es auch wenn man es in gewisser Art schreibt auch "Gefährlich" bedeuten kann oder "Leg dich nicht mit uns an" ausserdem kann es auch für "Unabhängigkeit" stehen.

Hitler hat sich allerdings von diesem inspirieren lassen. Dieses Manji-Symbol ist jedoch andersherum als das Hakenkreuz von Hitler.

Hier hab ich noch paar mehr info's herausgesucht die du selbst nachlesen kannst, wenn du möchtest:

https://www.japanesewithanime.com/2020/06/swastika.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika#Hinduismus

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby
keisotsu  04.06.2021, 03:46

und leider auch dieses Symbol missbraucht

Thecco  04.06.2021, 03:51
@keisotsu

Naja, es ist nicht ganz gleich. Aber schon leider traurig, das Swastika wird für vieles gebraucht, mitunder ist es auch ein Glückssymbol oder ein Symbol der Unabhängigkeit. Das macht es alles nochmal trauriger.. Wo es meist doch religiöser Gebrauch ist, ist es im Nazi-Bereich wirklich das einzig-völlige in Verbindung mit purer Gewalt ..

Otaku999  07.07.2021, 16:09

Das war sehr hilfreich Thecco

Naruto365er  20.08.2021, 18:24

leider würden sich einige nicht erklären lassen ich glaube wenn du es als schüler student oder auf der straße tragen würdest würden einige dir sofort eine reinhauen weil es ja einige ausländer in östereich deutschland gibt und die sich von dir angegriffen fühlen

Brawlerdrago895  18.10.2021, 17:38
@Naruto365er

Bruder nicht dein ernst. Natürlich wissen das nur wenige Leute, hier in Europa ist das nunmal verbrannt als Hakenkreuz logischerweise. Wer ernsthaft mit einem Swastika hier in der Schule, in der Uni oder auf der Straße rumläuft und sich dann ernsthaft wundert dem ist nicht mehr zu helfen. Und wie willst du das denn vorher erklären 😂. Soll man etwa das auf einem T-Shirt tragen und da steht dann groß drüber „🚨Achtung ⚠️ Achtung 🚨! Dies ist kein Hakenkreuz sondern lediglich ein Swastika!“ Oder jeden der an einem vorbeigeht entgegen schreien „Ey, das auf meinen T-Shirt ist übrigens kein Hakenkreuz!“

Und übrigens ist das auch eine Hauptausrede von Neo Nazis das es heißt sie benutzen das angeblich im Bezug auf die Religion, was natürlich kompletter Schwachsinn ist, sie hätten das nie benutzt wenn es die Nazis nicht getan hätten.

Fazit: Hier mit dem Symbol rumzulaufen kommt nicht gut an, was Historisch gesehen komplett logisch ist deswegen sollte man es lieber gleich lassen

Hey,

die Gang heißt Tokyo Manji Gang. Manji ist in Japan der Hakenkreuz, jedoch symbolisiert er Glück, Frieden etc. Dieser Hakenkreuz wurde von den Nazionalsozialisten missbraucht und für ihre Massenvernichtung benutzt.

Außerdem heißt die Gang auch nur „Manji“ wegen Manjiro Sano. Er wollte unbedingt das sein Name in der Gang drinnen steckt, deshalb hat es jeder akzeptiert. Weil sein Name mit Manji anfängt und Glück etc. dazu passt, haben sie sich alle für dieses Namen entschieden. Hat nichts mit den Nazis zutun.

Das ist ein antikes Symbol welches Swatiska genannt wird. Es wird in vielen Religionen Ostasiens als Sonnenrad angesehen. Es ist ein Zeichen des Glück und Friedens.