tokyo ghoul manga

5 Antworten

Ich würde dir raten, eher den ganzen Manga nochmal zu lesen, einfach, weil ich denke, dass der Manga besser ist, kp, wie ichs erklären soll. Aber der Anime endet ja da, wo Kaneki "erwacht" und das ist so ungefähr bei Chapter 60/62. Also entscheide selbst, wie dus machen willst.

LG Arya600

Ich würde sagen mach es so wie ich und fang ganz von vorne wieder an. Es gibt nämlich Unterschiede.

Ich mach das generell so, dass ich anime und manga "konsumiere". Wenn du dir nicht alles kaufen willst, kannst du dir den Manga auch irgendwo ausleihen (wenn du in der Stadt oder in der nähe einer Stadt wohnst kein Problem). Es gibt sicher irgendwo eine Bibliothek oder ähnliches, wo sie den Manga haben.

Wenn du aber wirklich dort anfangen willst, wo der Anime aufhört, kann ich dir leider nicht helfen...ich bin noch nicht so weit :D

lg

Ohne den Manga gelesen zu haben: Der Anime wurde sowas von schnell erzählt, dass du sicherlich davon ausgehen kannst, dass man zwischendrin alles mögliche weggelassen hat. Oder der Künstler ist ein sehr schlechter....

Also wenn du Tokyo Ghoul wirklich als Manga lesen willst, dann würd ich dir eher empfehlen von vorne zu lesen, also von Band 1 ... Im Manga kommen auch einige Stellen, die im Anime nicht zu sehen sind und es gibt da auch spezielle Bonusmanga, die im Anime erst recht nicht zu sehen sind ... Kurzum: Lese lieber wieder ab Band 1 ...

Du bist begeistert vom Anime? Dann kannst du bestimmt auch nicht abwarten, nach der 2. Staffel ... Die 2nd Season von Tokyo Ghoul kommt im Januar 2015 raus ... Bis dahin kannst du warten, wenn du dir den Anime weiter angucken willst oder du holst dir den Manga, aber der ist etwas ,,verspätet", d.h. alles was im Manga steht (bis auf nen paar Ausnahmen), kam im Anime schon längst ... Es wäre besser für dich, auf den Anime zu warten, statt den Manga zu lesen, da dieser eh alle 2-3 Monate ,,aktualisiert" wird ... Bis alle 14 Bände von Tokyo Ghoul rauskommen dauert es noch, laut Angaben endet der Manga in Deutschland erst so Mitte 2016 ... Aber den Manga find ich tdem gut ... Lesen lohnt sich also!

Wenn du dir den Manga kaufen willst, dann kannst du mal bei diesen Geschäften vorbeikommen:

  • Thalia (Buchhandlung ---> Geh in die Mangaabteilung)

  • Kazé (Das ist der Verlag von Tokyo Ghoul --> Da erfährst du Näheres)

  • Neo Tokyo (Geschäft speziell für Mangas, Animes und Cosplay)

  • Otaku Store (Hier gilt dasselbe, wie bei Neo Tokyo)

  • J-Store (Hier auch, ist aber mehr YuGiOh orientiert ...)

Bei einigen diesen Läden kannst du auch eine Art ,,Preisvorschlag" machen, wenn der Preis ,,sche*ße" ist ... LG ;)

otakugirl1
Fragesteller

Ich glaube ich werd den Manga lesen. Du meintest im Manga sind stellen die anime nicht vorkommen :) Und ja wie ich mich schon auf die 2 Staffel freue und bis dahin kann ich mir den Manga durchlesen ^-^

oOTuanOo  04.10.2014, 11:59
@otakugirl1

Aber im Manga sind nur ganz kleine Stellen, die es im Anime nicht gab ... Wenn der Manga ,,zu Ende" ist, also wenn Kaneki gegen Jason kämpft (Ende der 1. Staffel als Manga ...), dann ist schon die 2. Staffel draußen ... LG ;)

Les den kompletten Manga, da gibt es viele Stellen die im Anime nicht gezeigt wurden