Tofu?

2 Antworten

Ich mag Tofu nur, wenn er frisch aus der Salzlake kommt. Am ersten Tag esse ich ihn dann am liebsten nur mit einem Tropfen Teryaki Sauce.

Später brate ich ihn und mache Mango Chutney drauf. Mittlerweile habe ich ihn auch schon mit selbstgemachten scharfen Marmeladen (mit viel Ingwer) gegessen.

Man kann ihn auch würfeln und in einer Suppe essen, traditionell in einer Miso-Suppe mit Schnittlauch.

Miso-Suppe kauft man in der Regel als Miso-Paste und gibt heißes Wasser drauf. Kochen darf die Miso-Suppe nicht! Dann rührt man und die Paste löst sich langsam auf. Es werden sich helle "Wolken" in der Suppe bilden. Das ist normal und gehört so. - Guten Appetit! 💚👍

Schau einfach bei essenundtrinken.de oder chefkoch.de nach, da kannst Du Dir heraussuchen, was zu Dir passt.

Ein Freund von mir mach sogar Gulasch daraus, das ist nicht unbedingt mein Ding. Probiere es aus, ungewohnt schmeckt es auf jeden Fall, was ja bei neuen Versuchen oft der Fall ist.

An Guatn!