Töten Wombats Menschen?

 - (Tiere, gefährlich)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obgleich die Wombats, ganz besonders die jungen Tiere sehr niedlich aussehen, und auch noch besonders liebevoll sind, können die Tiere voll ausgewachsen, zu eher unangenehmen Zeitgenossen werden. Manchmal werden sie sogar richtig gefährlich.

Wombats sind eigentlich wilde Tiere, nicht etwa domestizierte Haustiere. Man sollte diese Tiere in der Wildnis belassen, wo sie ja auch eigentlich hin gehören. In den meisten Orten in Australien sind diese Tiere geschützt. Es ist nicht erlaubt sie als Haustiere zu halten, wird es dennoch einmal erforderlich, etwa durch einen Unfall, so ist besondere Sorgfalt angebracht. Der Wombat bedarf einer speziellen Ernährung und außerdem, darf man sein Bedürfnis zu graben, nicht unterschätzen. Es kann dadurch leider sehr viel kaputt gehen. Denn Wombats können Löcher in den Zäunen, in den Türen und sogar in den Wänden verursachen, da die kräftigen Zähne einfach alles zerbeißen. Außer Stahl oder Beton gibt es kaum etwas, was sich den Zähnen der Nager in den Weg stellen könnte. Quelle: http://herz-fuer-wombats.de/?p=18

nein sie töten nicht aber sie sind so aggressiv das sie einen Menschen schwer verletzen können

wäre eher ein unglücklicher umstand

Nein sie haben mehr Angst vor Menschen als umgekehrt

ganz bestimmt, sehen ja total gefährlich aus!
ich glaube die töten nur aus "Mord-Lust"! :)