Tönung lässt sich nicht auswaschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sobald du zwei Sachen mischen mußt ( in den Drogerieartikeln ) ist eine Farbe egal was draufsteht....6-8 Wochen ist die Haltbarkeit einer Farbe....das sich solche Produkte nicht restlos auswaschen liegt an der Struktur der Haare und an der Ausgangshaarfarbe, je heller die Naturhaare um so länger ( meistens ) die Haltbarkeit der Farbe...

Maikeeey
Fragesteller

Okay, Dankeschön. :-)

Hallo Maikeeey :-)

Eine normale Tönung, wäscht sich in der Regel aus. Je nachdem, wie strapaziert oder chemisch Vorbehandelt das Haar ist, dass sich ein Schimmer auf dem Haar festsetzt. Bei gesträhnten Haaren zb kann es sein, dass die Farbe der Tönung auf den Strähnen bleibt. Zwar nicht ganz, aber es kann im schlimmsten Fall checkig werden.

Dort wo du etwas zusammenmischen musst, ist keine normale Tönung, sondern mind. eine Intensiv-Tönung. Eigentlich spricht man dann schon von einer Färbung.

Den die Beimischung von H²O² "öffnet" sich das Haar und die Farbe dringt ins Haar ein. Bei einer normalen Tönung legt sich die Farbe nur oberflächlich ums Haar.

Wenn dann das Haar strapaziert, porös ect ist, kann es sein, dass die Tönung mehr haftet. Daher kann es sein, dass selbst nach 6-8 Wochen immer noch Farbe zu sehen ist.

An einem oberflächenglatten Haar wäscht sie sich raus. Stell dir das wie Schmutz vor:

Auf einer rauen Oberfläche bleibt er haften, an einer glatten geht er ab - mal Laienhaft gesagt

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :-)

Besonders bei dunklen Farben ist das häugiger der Fall...meistens ist es dann so, dass es zwar auswaschbar ist, aber nicht vollständig weg geht.

Maikeeey
Fragesteller

Liegt das dann echt daran, dass man vor dem Tönen irgendwas noch zusammen mischen muss? :o

nerdikus1337  13.07.2011, 15:32
@Maikeeey

Mmh hast du dir schon mal die Haare selbst gefärbt oder getönt? Da gibt's 3 versch. Sachenm, die man zusammen mixen muss. Aber nein, soweit ich weiß liegt das nicht daran. Die dunklen Farben kiregt man nur eben schwieriger wieder weg bzw. es lässt sich schwieriger etwas darüber färben.

Das muss sogar auf der Verpackung stehen wenns nicht so ist must du mal mit der Firma reden

Maikeeey
Fragesteller

Bei mir war das auch noch nie so. Hat mir halt nur eine Freundin erzählt, also ich hab damit noch kein Problem gehabt und muss deshalb auch nicht mit der Firma reden. :D