eine dunklere tönung auf weißblond - wieder auswaschbar!?

3 Antworten

kommt auf deinen blondton an. bei einem sehr kühlen ton, brauchst du ein warmes braun (mit rotanteil), sonst hast du vielleicht grüne haare.

LG

iiceRaiin
Fragesteller

danke, ich stelle die frage aber, um eventuell mal das braun an mir auszutesten, wie es mir steht. & wenn es mir nicht gefällt, dass ich die tönung eben in ziemlich kurzer zeit wieder loswerde.

ist das von hellblond auf dunkelbraun möglich? (;

Also erstmal solltest du wissen, dass chemich aufgehelltes Haar immer anders reagiert, auf dunkel gefärbtes oder natürliches Haar! Ganz wird eine braune Tönung nicht rausgehen, also falls es dir nicht gefällt musst du entweder erneut blondieren oder warten, bis alles rausgewachsen ist! Wie sich dein Haar bei einer Tönung verhält, kann ich dir leider nicht sagen. Am besten lässt du es beim Friseur deines Vertrauens machen, dann kannst du auf Nummer sicher gehen!

iiceRaiin
Fragesteller

hab gehofft, dass mir hier jemand mit frisör-wissensstand antwortet ;) also wollte damit den frisörbesuch umgehen. trotzdem danke für den tipp! du scheinst dich auszukennen(:

Rabeaaa  20.03.2013, 16:32
@iiceRaiin

Achso!:)

Eine Freundin von mir hat aufgehellte Haare und ich hab mich grade mal bei ihr informiert, Probleme mit der Tönung wird es nicht geben aber das Auswaschen kannst du dir (wie bereits erwähnt) abschminken! Auch bei meinen Haaren gehen die 2 Farbtöne dunkler nicht mehr wirklich raus... Meine Naturhaarfarbe ist Hellblond, hat sich aber mit der Zeit zu einem seltsamen grau-braun-blond entwickelt, also musste die Tönung aushelfen! Mach das jetzt schon seit 2 Jahren und hab tausende Produkte ausprobiert ...

also ich hab weiße haare und tönungen gehen schon raus, es dauert nur länger und das schlimmste is das egal welche farbe du tönst so nen schleier zurückbleibt, da hilft dann drüberblondieren, blondierwäsche oder bei mir zumindest aufhellershampoo :/

lg

iiceRaiin
Fragesteller

vielen dank für die persönlichen erfahrungstipps!