Wenn es eine echte Tönung ist, was ich bezweifle, dann kannst Du sie unbedenklich aufbewahren. Eine echte Tönung erkennt man daran, dass man nichts zusammen mischen muß. Solltest Du etwas zusammen mischen müssen, und hast von beiden Komponenten nur einen Teil gebraucht, dann genügt gutes Verschliessen. Das mit der Frischhaltefolie ist Blödsinn - pass jedoch auf, zusammenmischen bedeutet bereits dass es sich um eine Färbung handelt - wo Färbung auf Färbung satter- sprich dunkler ausfällt und der Nachwuchs heller bleibt.

WaMbOoZ
Fragesteller

das ist eine einzelne tube.. also tube auf .. in haare schmieren... einwirken lassen und ausspülen...

(kann man von einer marke 2 tuben mischen ? Also unterschiedliche Farben ? )

wenn diese in so einer tube ist kann man die auch,soviel ich weiß , einen Monat lang aufheben. Wenn du dir unsicher bist verpack sie vorsichtig in frischhalte folie.