Tödlicher Stromschlag durch Airpods?

7 Antworten

In den Airpods befindet sich ein winziger 3,7V Lithium Akku. Der hat bei weitem nicht genug Energie um irgendwem auch nur weh zu tun. Aber wenn du ihn zu sehr erwärmst könnte er davon kaputt gehen oder sogar Feuer fangen

Nein, Stromschlag ist ausgeschlossen. Die Spannung ist viel zu klein.

Einziges kleines Risiko ist, wenn du den Lithiumakku enorm überhitzst, dann könnte er platzen und dabei fängt er meist Feuer. Aber dazu musst du ihn wirklich misshandeln, mit etwas Föhnwärme passiert sicher nichts.

Das einzige was passiert ist, dass die AirPods hinüber sind. Bei diesen kleinen Strommengen fehlt dir dabei nix.

Also einen tödlichen Stromschlag von den Airpods würde es nicht geben, denn so viel Leistung haben sie gar nicht. VIELLEICHT würdest du dann einen Stromschlag bekommen, tödlich wäre das allerdings nicht. An Ohrenschmalz liegt daas mit der Lautstärke allerdings bestimmt nicht.

verreisterNutzer  03.06.2021, 15:05

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hab die Tipps im Tutorial umgesetzt und tatsächlich funktioniert der vorher leise Airpod wieder wie neu! :)

Ich denke nicht, dass die Airpods für den Menschen gefährliche Ströme bzw. Spannungen produzieren können. Aber ich würde trotzdem nicht da mit einem Heißluftföhn rangehen. Apple wird da sicher anere Reinigungshinweise gegeben haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik Studium, M.Eng.