Todeszeitpunkt bestimmen mit dem mageninhalt?

4 Antworten

Nahrung verbleibt nur eine begrenzte Zeit im Magen. In der Zeit verklumpt das Eiweiß und denaturiert in bestimmten Zeitintervallen. Verbleibt der Mageninahlt unverdaut oder nur sehr begrenzt verarbeitet, dann lassen sich durchaus Rückschlüsse über den Todeszeit stellen, wenn er nicht allzu lange zurückliegt.

Ich hoffe doch mal sehr, dass ihr keine entsprechenden praktischen Versuche durchführt, denn das wäre schon ziemlich beklapst.

So wies aussieht ist euer Lehrer bisschen doof, weil das nämlich nicht geht ;)

Das ist eine Domäne des Rechtsmediziners und nicht der Schulbiologie.

gucken wie weit sie bereits verdaut ist..?!