Tochter Haare frisieren Alter?

4 Antworten

Bin selbst keine Mutter, aber ich sehe das Problem nicht. Wieso solltest du ihr nicht mehr die Haare machen dürfen? Ich meine es ist ja nicht so, als ob sie darauf angewiesen wäre und kämmen kann sie ja auch alleine. Du tust es halt noch, weil du ihr danach eh eine Frisur machst. Selbst die Haare zu flechten oder Frisuren zu machen kann eben nicht jeder und das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Und nur weil die anderen Mädchen in ihrem Alter die Haare lieber offen tragen, heißt es ja noch lange nicht, dass es deine Tochter auch tun muss. Sei doch lieber froh, dass es deine Tochter noch machen lässt.

Ich bin 12 und mache mir die haare selber würde gar nicht wollen das meine Mutter das macht und wenn ich flechtfrisuren möchte mache ich das mit freundinnen

Ich bin 14 und meine Mutter mach mir bis heute noch meine Haare (nicht immer). Ich finde dass nicht schlimm, wenn du Spaß daran hast und sie möchte dass du ihre Haare machst, dann seh ich da nichts falsches bei.

Ist nichts schlimmes daran finde ich. Andere erwachsene Frauen gehen jede Woche zum Friseur um sich die Haare schön machen zu lassen wie meine Mutter beispielsweise. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung