Tochter alleine in anderes Bundesland fahren lassen?

3 Antworten

Ob ich das meiner Tochter erlauben würde oder nicht hängt von mehreren Faktoren ab:

  1. Wie sehr kann ich meiner Tochter vertrauen? Wie reif ist sie für ihr Alter. Wie gut hält sie sich an Abmachungen?
  2. Wie weit vertraue ich den Eltern ihrer Freundin? Wenn ich denen nicht vertraue dann dürfte meine Tochter, auch wenn sie total zuverlässlich ist und dorthin fahren und übernachten

3.Und derzeit gibt es auch einen Punkt 3: Wegen Corona möchte ich nicht dass sie in einem andren Haushalt schläft und mit fremden Leuten zusammen lebt. Dazu hält auf einer Party sicher keiner Abstand oder die tragen wohl auch kaum ne Maske. Also derzeit würde ich das sowieso nicht erlauben

So lange sich deine Schwester genug meldet um bescheid zu geben, das alles gut ist. 2 Stunden sind ja jetzt nicht so eine riesen Entfernung. Aber das muss deine Mutter entscheiden, weil es ihr Kind ist. So gesehen könnte deine Schwetser überall Blödsinn machen.

2 Stunden Zug oder Bus ist einer 15 jährigen durchaus zuzumuten.. ^^ Wilde Partys mit Alk und Drogen nicht..