Darf man mit 14 zwei Wochen alleine zuhause bleiben?

5 Antworten

Würdest du sagen, dass du verantwortungsbewusst genug bist um allein daheim zu bleiben?

Dahika  17.06.2022, 14:30

das sagen doch ALLE Kinder. Da muss man schon verantwortungsvolle Dritte, Erwachsene, fragen.

Is nich wirklich ein Problem es gibt da keine genauen Richtlinien wie viele Stunden am Tag ein Aufpasser da sein muss, es muss eine gewisse Aufsichtspflicht da sein und die hast du ja normalerweise, es würde schon reichen wenn die Nachbarin ab und zu nach dir kuckt.

Hallo Süße 😊

Nach Gesetz würde ich nicht Fragen , aber ich habe mit 15 alleine gewohnt und meine Lehre gemacht.

Natürlich kannst und schaffst du das

Darfst halt wegen Vertrauensverhältniss zu deinen Eltern nichts tun , wo du Ärger bekommen könntest mit der Polizei .

zb Nachts mit anderen draußen herum Laufen und Party machen

Dich halt angemessen verhalten , das alles im Rahmen bleibt .

Natürlich darfst du auch Feiern mit Freunde oder die zu dir holen , nur halt alles mit Musik usw Lautstärke nicht übertreiben

Sonst ruft jemand wegen Ruhestörung die Polizei und das wäre eben ein Vertrauensbruch, was du eigentlich dann deinen Eltern versprochen hast .

und das ist ganz Mies dann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An mir selbst alles erlebt
hoffnung69  17.06.2022, 11:56

Und wenn du Angst hast , was falsch zu machen mit 14 dann Google mal

Du darfst wenn es die Eltern erlauben UND es einen Erwachsenen in der Nähe gibt der nach dir schaut bzw den du ansprechen kannst wenn es ein Problem geben sollte.

du darfst was deine eltern dir erlauben. aber niemand würde ein kind in deinem alter allein zu hause lassen und schon garnicht für so lange zeit. alternative wäre also du gehst zu dieser zeit zu oma oder verwandten.