Toast in Mikrowelle toasten

1 Antwort

Du hast das Prinzip des Mikrowellenherds noch nicht ganz verstanden. Welches Wasser soll denn die Metalplatten heiß werden lassen. Es wird blos Funken schlagen und deine Mikro geht kaputt. sonst passiert nichts.

amodernmyth
Fragesteller

Man benötigt kein Wasser, nur ein Dipol-Molekül(da gehört Wasser dazu) oder einen elektrischen Leiter. Die Funkenbildung entsteht nur, wenn sich 2 elektrische Felder ausbilden und diese nah beieinander liegen (z.b. bei einer Gabel), da sich die Ladungen ausgleichen wollen... Wenn ich nicht irgendetwas anderes nicht bedacht habe, dann müsste es zumindest theoretisch funktionieren ;)

Aber wieso sollte bitteschön die Mikrowelle kaput gehen?