Ist Toast Hawaii machen backen oder kochen?

5 Antworten

Gekocht oder gebacken? Oder einfach gemacht? Strenggenommen wird dabei ja nichts gekocht. Von daher würde ich sagen, du hast ihn gemacht, bzw. zubereitet und der Ofen hat ihn gebacken. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel

Das wird ja eher gebacken, oder allgemein: 'Essen zubereitet'

Hast Du den Toast in Wasser gekocht ? Bestimmt nicht.

Du hast ihn überbacken. Alles auf den Toast und zum Schluß den Käse, der im Ofen schön geschmolzen ist.

Hallo,

ich würde da sagen: weder noch. Da Käse drüber ist, spricht man hier von überbacken.

LG

Wenn Du Toast Hawaii gemacht hast, dann hast Du was gemacht, was ein Verbrechen an einer Kultur sein sollte. Da es aber keine solchen Regelungen gibt - leider - kann ich da auch nichts gegen sagen. Bitte mache aber was vernünftiges.
Allgemein kann man aber immer sagen, dass du etwas gegart hast, dazu gehört backen, frittieren, kochen, und noch mehr was mir jetzt nicht alles einfällt, das musst du Googlen.

Dabei Unterscheidet sich Backen aber von Kochen, da Kochen in kochenden Wasser stattfindet und Backen in einer Backröhre ohne kochendes Wasser (falls es etwas gibt, was man im Backofen im Kochtopf kocht...). Du hast also gebacken.

Saarlodri70  18.01.2024, 18:48

An welcher Kultur ist denn Toast Hawaii ein Verbrechen? Das die Italiener sich über Pizza Hawaii beschweren ist ja bekannt, kann ich ja auch verstehen, aber wer hat denn was gegen den Klassiker Toast Hawaii? Die Hawaiianer?

HALLO78366  18.01.2024, 18:49
@Saarlodri70

Ne ich, meine Kultur. Den Namen musst Du nicht wissen, gibt ja auch kein passendes Gesetz dazu, jedenfalls hab ich eine eigene Kultur.

Saarlodri70  18.01.2024, 18:55
@HALLO78366

Für mich ist es ja Ausdruck höchster Kultur, Brotscheiben mit Schinken und Käse zu belegen und zu überbacken. Aber so hat jeder seine Vorstellung von Kultur. ;)