Toaru Kagaku no Accelerator Vorgeschichte?

6 Antworten

»Toaru Kagaku no Accelerator« ist ein Spin-Off der Serie »Toaru Majutsu no Index«. Zur Light-Novel-Reihe des Autors Kamachi Kazuma gibt es derzeit die folgenden drei Anime-Staffeln:

Außerdem gibt es ein Spin-Off, welches den Fokus auf Misaka Mikoto legt:

Eine dritte Staffel von »Toaru Kagaku no Railgun« wurde für 2019 angekündigt:

Und nun gibt es eben auch noch »Toaru Kagaku no Accelerator« als Spin-Off:

Übersicht:

Bild zum Beitrag

Quelle der Übersicht: https://anidb.net/anime/5975/relation/graph

============

Den größten Teil der Vorgeschichte zu Accelerator erfährst du in den Folgen 10 bis 20 von »Toaru Majutsu no Index (A Certain Magical Index)« sowie in einem Großteil der Folgen von »Toaru Kagaku no Railgun S (A Certain Scientific Railgun S)«, was sich teilweise überschneidet.

Wenn du also mehr wissen möchtest, würde ich dir empfehlen dir »Toaru Majutsu no Index« und »Toaru Kagaku no Railgun« anzusehen.

 - (Filme und Serien, Anime, Serie)
mihisu  14.08.2019, 18:19

Bzgl. der Reihenfolge würde ich einfach die Reihenfolge nach Veröffentlichungsdatum empfehlen:

  • Toaru Majutsu no Index [2008/2009, TV]
  • Toaru Kagaku no Railgun [2009/2010, TV]
  • Toaru Kagaku no Railgun: Entenka no Satsuei Model mo Raku Ja Arimasen wa ne. [2010, OVA]
  • Toaru Kagaku no Railgun: Misaka-san wa Ima Chuumoku no Mato Desu kara [2010, OVA]
  • Toaru Majutsu no Index II [2010/2011, TV]
  • Gekijouban Toaru Majutsu no Index: Endymion no Kiseki [2013, Film]
  • Toaru Kagaku no Railgun S [2013, TV]
  • Toaru Kagaku no Railgun S: Daiji na Koto wa Zenbu Sentou ni Osowatta [2014, OVA]
  • Toaru Majutsu no Index III [2018/2019, TV]
  • Toaru Kagaku no Accelerator [2019, TV]
  • (Toaru Kagaku no Railgun 3 [2019, TV])

Oder etwas sortiert nach Nicht-Spin-Off/Spin-Off:

  • Toaru Majutsu no Index [2008/2009, TV]
  • Toaru Majutsu no Index II [2010/2011, TV]
  • Gekijouban Toaru Majutsu no Index: Endymion no Kiseki [2013, Film]
  • Toaru Majutsu no Index III [2018/2019, TV]
  • Toaru Kagaku no Railgun [2009/2010, TV]
  • Toaru Kagaku no Railgun: Entenka no Satsuei Model mo Raku Ja Arimasen wa ne. [2010, OVA]
  • Toaru Kagaku no Railgun: Misaka-san wa Ima Chuumoku no Mato Desu kara [2010, OVA]
  • Toaru Kagaku no Railgun S [2013, TV]
  • Toaru Kagaku no Railgun S: Daiji na Koto wa Zenbu Sentou ni Osowatta [2014, OVA]
  • (Toaru Kagaku no Railgun 3 [2019, TV])
  • Toaru Kagaku no Accelerator [2019, TV]

»Toaru Kagaku no Accelerator« ist ein Spin-off der »Toaru Majutsu no Index« Reihe.

Es gibt als:

  • Toaru Majutsu no Index
  • Toaru Majutsu no Index II
  • Toaru Majutsu no Index III
  • Gekijouban Toaru Majutsu no Index: Endymion no Kiseki (Index Film)
  • Toaru Kagaku no Railgun
  • Toaru Kagaku no Railgun S (Railgun Staffel 2)
  • Und noch ein paar OVAs und Bonus Episoden.

Als Vorgeschichte reicht »Toaru Majutsu no Index«, da dies die Grundgeschichte ist und es in der ersten Staffel auch schon zu Accelerators Kopfverletzung kommt, weshalb er im Krankenhaus liegt.
Ansonsten spielt »Toaru Kagaku no Railgun« auch noch vor den Ereignisse.

Hier findest du eine Reihenfolge wie man die jeweiligen Anime gucken kann:
https://www.gutefrage.net/frage/a-certain-magical-index-scientific-railgun

Am einfachsten ist es, wenn du es dir in der Reihenfolge der Veröffentlichung anguckst.

  • Index 1
  • Railgun 1
  • Index 2
  • Index Movie
  • Railgun S (Staffel 2)
  • Index 3
  • Accelerator 1 (läuft aktuell)
  • Railgun 3 (erscheint noch)
blizztime
Fragesteller

Okay vielen danke :D

Das wichtigste an Vorgeschichte erfährt man eigentlich in der Staffel A certain scientific Railgun S (Level 6 Projekt) und der ersten Staffel von A certain magical Index (Beziehung zu Last Order und wie es zu seiner Kopfverletzung kam).

Es gibt einmal Toaru majutsu no Index und einmal Toaru kagaku no Railgun.

Hab selber nur Index bis jz geguckt aber da ist sozusagen die Vorgeschichte von Accelerator. Also guck dir Toaru majutsu no Index an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung