Was kommt zu erst? Toaru Kagaku no Railgun oder To Aru Majutsu No Index

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst erschienen ist To Aru Majutsu no Index, aber meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, welchen Anime man als erstes schaut, da die Handlungen völlig unabhängig voneinander sind, auch wenn es die gleichen Charaktere gibt. Man kann also beide zuerst gucken, man versteht sie auch ohne den anderen Anime gesehen zu haben :)

Kirito1212
Fragesteller

Mir gings um den anhang . Ich mag Railgun sie ist ya auch in Index dabei . Nun Dachte ich mir das die verbindung zwischen touma und ihr dann auf ein mal abricht weil ich den falschen zuerst kucke ^^. Wenn Railgun nach Index ansetzt muss ich mir keine gedanken mehr machen . Danke sehr krigste morgen den stern für und bitte nicht spoilern ^^

Beide Animes überlappen sich

Chronologisch Beginnt Railgun1 zuerst

ab dem dreiviertel ungefähr sollte Index1 beginnen

da der eine Anime nicht viel über den anderen verät ist es ziemlich irellevant mit welchem man anfängt ich hab mit Index angefangen weil dieser zuerst raus kam :D

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

Also, normalerweise wird folgende Reihenfolge empfohlen:

  1. Toaru Majutsu no Index
  2. Toaru Kagaku no Railgun
  3. Toaru Majutsu no Index II
  4. Toaru Kagaku no Railgun S