TMS Vorbereitungskurse sinnvoll?

3 Antworten

Hallo

Ich finde solche Vorbereitungskurse echt überteuert und nicht sehr enmpfehlenswert. Kauf dir mit dem Geld lieber Übungsmaterial zur selbstständigen Vorbereitung. Ganz gut finde ich da Medgurus und auch Medfreak. Das Material von Medfreak ist brandneu und die Aufgaben werden stets dem Schwierigkeitsgrad des Tests angepasst. Auch der Support sowie die Lösungen sind sehr zu empfehlen.
Wichtig ist, dass du regelmässig lernst und deine Fortschritte im Auge behältst. Du brauchst auch genug Übungsmaterial, um immer schön fleissig üben zu können. Ist wirklich eine Übungssache schlussendlich. ;-)

Hallo,
Mir persönlich hilft das Propädeutikum bei IFS sehr, dass ich zur Zeit besuche. Gute Auffrischungen und Einblicke in die ersten Phasen des Medizinstudiums. Es gibt umfangreiches Material und angenehme Gruppengrößen, sodass sich schon jetzt einige tolle Kontakte knüpfen ließen. Mitschüler aus dem Vorsemester Medizin nehmen den TMS jetzt in Angriff, weil der NC bei denen auch nicht bei 1,0 lag. Falls Du Dich für das Vorsemester interessierst (bei dem wir auch auf die Eignungstests vorbereitet werden), schau doch mal hier vorbei XXXXX. Eine Freundin aus dem Kurs schreibt darüber in ihrem Blog und erklärt, was wir wöchentlich so lernen usw.

Hoffe, dass ich (bzw. sie) Dir etwas helfen konnte.
Viel Erfolg im Studium!!!

- Infos vom Support entfernt -

Moin,

Ich befinde mich auch gerade in der Vorbereitung zum TMS und habe auch schon über dieses Thema nachgedacht. In der Informationsbroschüre zum TMS, die Du sicherlich auch kennst, heißt es aber: "Der Besuch kommerzieller Trainingskurse verhilft nachweislich nicht zu besseren Testergebnissen", weshalb ich mich letztendlich dagegen entschieden habe und nur mit den Orginalversionen lerne.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)