TK-panierte Hähnchenschnitzel auch im Backofen garen?

6 Antworten

Geht doch,mach ich immer.Backpapier aufs Blech,etwas mit ÖL einpinseln,die Hähnchenschnitzel auch einpinseln und bei 180 Grad "backen"Zwischendurch nochmal einpinseln und umderehen!

emjay  18.05.2009, 10:21

Dann kannst du sie auch gleich mit ein wenig Öl in der Pfanne machen.

Das könnte zu trocken werden. Das Geheimnis ist die Temperatur beim Braten. Wenn diese zu gering ist, dann saugt die Panade sich mit Fett voll. Stell die Temperatur höher und du wirst sehen, daß die Schnitzel besser gelingen.

Ich mache mittlerweile die Dinger (auch "Wiener SChnitzel" oder Cordon Bleu) im Backofen. Müssen in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen und dann ca. 20 Mins. Werden klasse und sind nicht so fett-triefig. Pommes macht man ja auch fast nur noch im Backofen.....

Wenn du sie mit Öl einpinselst, müsste es gehen.

Du kannst auch mit Wasser braten, es wird genauso knusprig und hat kein Fett. Das hat ja das panierte schon.

Rosenfrau
Fragesteller

Hm, wie geht das? Das Wasser verdampft doch in der Pfanne.

emjay  18.05.2009, 10:20
@Rosenfrau

Mit Wasser braten, das solltest du als Patent anmelden.

Kittymogul  18.05.2009, 10:23
@emjay

nein es geht, probiere es einfach mal aus, etwas Wasser in die pfanne und wenn es heiss ist einfach braten. Ich mache es selber so und sogar meinem Fleischessenden Freund schmeckt es;)