Titel dieser deutschen Comedy/Sketch-Serie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Garantie, aber bei Glatze denke ich an Gerd Knebel und Henni Nachtsheim von Badesalz.

Was mich ein wenig verunsichert, ist, dass Badesalz zwar mit Sketchen im Fernsehen zu sehen waren, aber die waren alle vor 2010.

Es gab 2011 eine Comedyserie von Badesalz, die auf Comedycentral lief (verrät zumindest Wikipedia). Allerdings kenne ich diese selber nicht. Aber vielleicht hilft der Schuss ins Blaue ja trotzdem weiter

ViperFlames
Fragesteller

Gerd und Henni sind's nicht (zumindest sahder ein den ich mit den Ohren und vom Körper in Erinnerung hätte, anders aus zB vlt 1,60m und seine Ohren sind zumindest bei den Sketchen eher grösser oder optisch mehr im Fokus, ich denke er hat keinen Bart oder Brille)

Einer der Sketches war in einer Arztpraxis zum Herzrythmus, humorvoll eklärt welche Musik da nützen könnte oder so.

Im Intro zur Serie war ein Whirlpool und Sektgläser, falls die Info vlt nutzt jedoch gab's die Episoden eher vlt paar Minuten bis zur nächsten und es ist nicht "Harald und Eddi", sind vlt auch aus Deutschland und älter als Persnen.

vlt ist's auch eine Sendung aus anderen Regionen von Europa, nur deutsch synchronisiert? Und ich sah sie nach 2010 jedoch sie war im TV viel früher produziert?

Dennoch tolle Idee von den beiden, die waren es nur auch noch nicht ganz.

Tichuspieler  04.04.2022, 17:39
@ViperFlames

Sagen wir mal so: Von der Beschreibung des Intros her klingt es ein bisschen sehr nach "Zack! - Comedy nach Maß" mit Volker Michalowski.
Volker hat in den Videos auch eher so ein Slapstickgesicht und ist mit seinen 1,60 recht klein. Ich habe eben bei YT geschaut, muss aber gestehen, dass ich so auf die Schnelle keinen Sketch finde, der Deiner Beschreibung entspricht.
Darum auch hier wieder ein Schuss ins Blaue. Aber vielleicht habe ich ja damit Glück.

ViperFlames
Fragesteller
@Tichuspieler

Oh, ja genau den (klang vom Titel auch dass es passte, als ich davon gelesen hatte), vlt gucke ich noch durch deine Fragen, ob ich da auch was beantworten & inspirieren könnte?

Kesslers Knigge?

LG

ViperFlames
Fragesteller

Grad bei youtube als Vorschau der Szenen geguckt ...jedoch nee, "10 Dinge" kamen denke ich nicht so in den Titeln vor, es waren eher unterschiedliche wie die zuvor benannten weiteren Comedy. Es war auch nicht "just for laughs gags", "what would you do?" oder "echt fett". Eher ohne Publikum, wie es zB bei den letzteren drei häufiger vom Fokus wäre.

Ich denke beim Intro allgemein sass er mit weiteren Leuten in einem Whirlpool mit einem Glas Sekt/Champagner (ist jedoch nur eine Sekundenszene)?