Gab es Jack Dawson aus Titanic wirklich?

Jack - (Freizeit, Titanic)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es gab keinen Jack Dawson, aber einen Joseph Dawson,der Heizer auf der Titanic war. Hier ein Bild von ihm :)

http://www.encyclopedia-titanica.org/images/93x150xdawson_j.jpg.pagespeed.ic.9tFPM8UfM5.jpg

Es gab auch keine Rose DeWitt Bukater aber es gab eine Frau, Roberta Maioni, Dienstmädchen von Countess von Rothes, die eine Romanze mit einem Steward hatte, natürlich war ihre Liebe nicht genauso wie die von Jack und Rose, aber als die Rettungsboote besetzt wurden, half der Stewart Roberta in eines hinein und schenkte ihr zum Abschied seine White Star Line Dienstmarke, welche sie ihr Leben lang behielt. Der Steward starb beim Untergang.

Hallo!

Also, es gab keine Rose deWitt Bukater, aber eine Rosa Abbott. Das Besondere an Rosa ist, dass sie als einzige Überlebende aus dem Wasser gezogen wurde, genau wie im Film. Einen Jack Dawson gab es auch nie, aber einen Joseph Dawson (Heizer der Titanic). Er und Rosa waren nie zusammen. Heute kommen Fans in den Friedhof (ich glaube, in Belfast), wo er jetzt liegt, viele halten ihn für Jack. Beide waren auf der Titanic. Joseph starb, Rosa überlebte.

Wenn du mir nicht glaubst, schaue dir: Die wahre Geschichte: Titanic auf N24 an. Dort werden der Film von James Cameron und die wahre Katastrophe verglichen.

Quelle: gutefrage.net <- Deine Frage wurde hier schon oft gestellt.

LG

navynavy  21.05.2013, 07:12

Richtige Antwort bis auf eine Kleinigkeit: Der Friedhof liegt nicht in Belfast, sondern in Halifax/Kanada. Es ist der Fairview Cemetery, auf dem die meisten der geborgenen Titanic-Opfer begraben sind.

Luma111  21.05.2013, 16:10
@navynavy

Ah, genau! Wusste es nicht mehr sicher! Danke für die Verbesserung. :-D

der film ist keine echte geschichte soweit ich weiß

Leamaus16  21.06.2018, 18:58

Die Titanic gab es wirklich die Geschichte wurde also nach einer wahren Begebenheit erzählt

ich glaub eher nein. es ist zwar erwiesen, dass es einige personen, die im film unter den reichen waren wirklich gegeben hat, aber dass es einen jack dawson gegeben hat halte ich für unwahrscheinlich. benjamin guggenheimer oder wie er hieß muss es glaube gegeben haben.

Der gezeigte Grabstein gehört Joseph Dawson, einem Heizer der Titanic. Zwar ist er mittlerweile eine Art "Pilgerstätte" für Filmfans, die glauben, hier auf Jack gestoßen zu sein, aber natürlich handelt es sich bei Jack Dawson um eine rein fiktive Filmfigur.