Tischtennis Platte ----> Masse

4 Antworten

Tischtennisplatten werden in 4 Normen eingeteilt. Diese gelten von Norm A (professionell) bis Norm D (Hobby Tischtennisplatte). Allerdings bedeuten die Normen nur wie stark die Tischtennisplatte Größe von der erwarteten Größe abweichen. Die erwartete Größe legt der ITTF fest. Die erwartete Größe ist Länge: 274cm Breite: 152,5cm Höhe: 76cm Der Unterschied von Norm A-B etc. beträgt Millimeter. Die Ansprüche des ITTF´s sind da sehr kleinlich. Das Netz muss 15,25 cm hoch sein und auch genauso weit über beide Seiten der Tischtennisplatte hinaus stehen. Genaueres zu den Normen und so weiter habe ich hier gefunden, weil mich das auch interessiert hat:

http://tischtennisplatte-kaufen.org/tischtennisplatte-masse/

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Die Länge einer genormten Platte beträgt 274cm und die Breit muss 152,5cm betragen. Das Netz, welche genau in der Mitte der Längsachse gespannt werden wird, muss natürlich genauso breit sein, wie die Platte selbst.Es empfiehlt sich allerdings, das Netz an beiden Seiten um 15,25cm herüber ragen zu lassen. Damit der Tisch in der Vereinswelt als anerkannter Tisch verwendet werden darf, muss die Höhe des Netzes 15,25cm betragen.