Tischplatte einfach auch Kommode tun?

1 Antwort

Steht eine Kommode Richtung Ecke oder in einer Ecke und hat die Tischplatte Kontakt zu dieser, ist eine Rutschgefahr nahezu auszuschließen. Steht die Tischplatte nur mit einer Seite an der Wand erhöht siich die Gefahr des Verrutschens. Noch stärker ist diese erhöht, wenn die Tischplatte nirgendwo anschlägt.

Weiter, wenn die Kommoden der Tischplatte zuviel Überhang bieten und diese an der schwebenden Fläche zu stark belastet wird, besteht ebenfalls Rutsch- und auch Abhebegefahr.

Zwei Schrauben an jeder Kommode sind da schon sehr erleichtern. Nur aufpassen, wenn die Kommode oben eine Schublade hat. Ist die Schraube zu lang, kann die Funktion der Schublade beeinträchtigt sein.

Harif030
Fragesteller

Die Kommoden sind an den Ecken. Die Platte berührt nicht die Wand weil dazwischen Kabel durchgehen werden

Wiesel1978  11.03.2024, 20:22
@Harif030

Dann empfehle ich entweder Abstandshalter an der Tischplatte oder Einsägungen für die Kabel.

Es gibt auch die Option, dass Du in die Tischplatte mit einem Topfbohreraufsatz ein größeres Loch bohrst und dort einen Kabelflexkanal anbringst, um die nahezu verschwinden zu lassen.