Tischler Ausbildung Brauch eine Hausarzt Untersuchung?

War lang nicht mehr beim Arzt

4 Antworten

Der Arzt prüft, ob gesundheitliche Gründe dagegen sprechen, dass du die Ausbildung antrittst. Bei Minderjährigen ist die Untersuchung Pflicht, ansonsten kommt der Ausbildungsvertrag nicht zustande.

https://www.ausbildungspark.com/ausbildungs-abc/erstuntersuchung-ausbildung-aerztliche-untersuchung/

Toast795
Fragesteller

Bin 18

Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen sind regelmässig fällig. Diese haben nur einen Zweck > feststellen, ob die Arbeit für dich eine gesundheitliche Belastung darstellt.
Vor der Untersuchung muss man auch keine Angst haben. Das ist wie ein etwas umfangreicherer Routinecheck beim Hausarzt.

Die versuchen halt bereits vorher herauszufinden, ob du gegen gängigen Holzstaub allergisch bist.

So eine Allergie kann man natürlich auch später noch entwickeln.

Warst du noch nie beim Arzt?

Angst wovor genau?

Toast795
Fragesteller

Ja was die machen wollen