Tipps zur Sauberhaltung von Hörmuschel und Lautsprecher beim iPhone?

4 Antworten

Naja ich stocher einfach immer mit einer büroklammer rum. Halt nicht zu tief aber es hilft. Sonst ausspülen solange dein handy mindestens ip68 zertifiziert ist und es keine Berichte darüber gibt dass dadurch der Lautsprecher klirt

Jobee06  05.09.2018, 23:10

6s auf keine Fall mit viel Wasser in Berührung bringen

Vielleicht hilft dir noch ein stück Watte / Wattestäbchen. Das machst du feucht und versuchst so in die Ritzen des iPhones zu gelangen. So kannst du es immerhin immer mal wieder sauber machen.

Das würde ich allgemein empfehlen. Einfach mal ab und an die Öffnungen des Smartphones säubern und schon erledigt sich das!

Ansonsten kannst du mal in einem Apple Store vorbei sehen und vielleicht können dir die weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir raten doch lieber die Genius Bar deines Vertrauens aufzusuchen. Bei mir gab es schon Stress, weil ich den lightning port selber sauber machen wollte.

Also bei Deinen Wünschen/Vorbedingungen würde ich es mal mit Magie versuchen, denn anders wirst Du den Staub aus Deinen Hosen-Taschen nicht aus dem iPhone raus halten können.

Entweder Du vermeidest Staub-Produktions-Orte wie Stoff-Taschen und Hautkontakt oder Du ziehst/klebst eine Schutz-Hülle/Folie drüber.

Ansonsten solltest Du wirklich mit Magie versuchen. Ich fürchte nur, im Zauberwald gibt es keine Mobilfunk-Masten. 😜