Lautsprecher plötzlich leise beim iPhone?

1 Antwort

Hallo Anyless,

hier ein paar Lösungsansätze:

Methode 1. Mono-Audio einstellen

Wenn Ihr iPhone Lautsprecher ganz leise ist, können Sie “Mono-Audio” einschalten, dann kann diese Situation ein bisschen verbessert werden. Gehen Sie einfach zu:

Schritt 1: “Einstellungen”-App auf dem iPhone 11/X/8/7/6 öffnen.

Schritt 2: Allgemein > Bedienungshilfen.

Schritt 3: Unter dem Bereich “Hören” schalten Sie die Option “Mono-Audio” ein.

Methode 2. EQ als “Late Night” einstellen

Wenn Sie Musik hören aber die Lautstärke ganz leise finden, können Sie die “EQ” als “Late Night”-Modus einstellen, Schließlich werden Sie eine deutliche Verbesserung der Lautstärke bemerken. Diese Funktion eignet sich für iPhone 6, 5S und 4s, da die Lautstärke des vorherigen iPhones in der Regel leiser ist.

Schritt 1: Öffnen Sie zuerst die App “Einstellungen”auf Ihrem iPhone.

Schritt 2: Wählen Sie die Option “Musik” > Unter dem Bereich “Wiedergabe” wählen Sie die Option “EQ”.

Schritt 3: Wählen Sie den Modus “Late Night”.

Zusätzlicher Tipp: Wenn das Problem noch besteht, können Sie den Bildschirm von unten nach oben wischen, um “Kontrollzentrum” öffnen. Stellen Sie die Lautstärke zuerst leiser, dann machen Sie die Lautstärke wieder lauter. Danach würde der Lautsprecher normal funktioniert.

Quelle:https://www.imobie.com/de/daily-tip/iphone-lautsprecher-leise-beheben.htm

Edit: Versuche mal das:

Bild zum Beitrag

LG AppleFan909

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡
 - (Technik, Handy, Apple)  - (Technik, Handy, Apple)
Anyless
Fragesteller

Hallo, das Problem bezieht sich nur aufs Telefonieren. Leider wurde meine Bearbeitung der Frage dahingehend abgelehnt ;)

LenardtTech  17.03.2021, 10:36
@Anyless

Achso, sorry!🙈 Ich versuche mal schnell die Frage zu bearbeiten :-)

LenardtTech  17.03.2021, 10:45
@Anyless

Lese dir noch mal meine Antwort durch, ich habe sie bearbeitet

Anyless
Fragesteller
@LenardtTech

Also der Lautsprecher unten tut was er soll und ist auch laut. Nur der oben drin ist, den man hört, wenn man telefoniert oder WhatsApp Voicenachrichten abhört, wenn man sich das Handy ans Ohr hält, ist super leise. Und das Problem hatte ich jetzt mit beiden Geräten immer kurz nach Ablauf der Garantie

Anyless
Fragesteller
@LenardtTech

Also ich habe nur iPhone oder Lautsprecher dort stehen