Tipps zum lange stehen ohne umzukippen?

Diencephalon  25.04.2021, 18:14

Was wurde beim Arzt getestet.

MaraSchuhmann
Fragesteller

Naja ich habe ein paar bluttests gemacht usw und er meinte das ist ganz normal und keine Krankheit

3 Antworten

Was sind alles deine Symptome?

Zähl mal auf.

Vielleicht atmest du nicht regelmäßig genug oder du spannst deine Beine zu doll an, usw.

MaraSchuhmann
Fragesteller

Naja mir wird erst beim Gedanken daran ohnmächtig zu werden schlecht, dann wird mir heiß und ich fange an zu schwitzen, dann zittere ich etwas und bekomme Kopfschmerzen und dann wird mir etwas schwindelig und dann halt langsam schwarz vor Augen :(

LittleCoon  26.04.2021, 20:47
@MaraSchuhmann

Könnte sein, dass du dich ungewollt etwas reinsteigerst.

Achte auf deine Atmung beim nächsten Mal.

Zuerst wäre meine Frage: Warum musst du beim Friseur stehen?

Aber davon abgesehen, könnte es einfach ein untrainierter Gleichgewichtssinn sein. Um das zu üben könntest du dich immer wieder im Kreis drehen, bis dir schwindelig ist, und dann versuchen grade zu laufen, bis du das irgendwann kannst. Dann solltest du auch nicht mehr umfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaraSchuhmann
Fragesteller

Danke!! Aber bei mir ist es eher so, dass mit langsam sehr heiß und dann langsam schwarz vor Augen wird, wegen der Anstrengung glaube ich.

argentinien187  25.04.2021, 18:18
@MaraSchuhmann

Dann könnte es daran liegen, dass du Kreislaufprobleme hast. Das ist nicht gut, aber ein erster Schritt dagegen wäre einfach mehr Wasser trinken. Ansonsten könntest du dann nochmal zum Arzt gehen (diesmal nicht mit einer Krankheit, sondern mit Kreislaufproblemen) und ihn um Hilfe fragen. Ich bin kein Arzt, also verlass dich im Zweifelsfall lieber auf seine Meinung.