Tipps zum Kellner auf einer B-Day Party.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ganz einfacher Tipp. Mach dir keinen Stress. Es ist ein Geburtstag und die Leute haben Spaß. Da wird dich schon keiner anschreien wenn du mal die Falsche Bestellung bringst oder mal was verschüttest. Einfach locker Kellnern und gut ist. Und wenn du dir nicht so viel merken kannst dann nimm nur die Bestellungen einzelner Gruppen auf. Wenn dann einer während du durch die Gegend läufst fragt ob er was zu trinken haben kann, dann sag das du gleich zu ihm kommst. In einem Restaurant läuft das ganze auch nicht anders.

Kannst dann ja morgen mal schreiben wies gelaufen ist.

foamprincess95
Fragesteller

danke das ist echt gut mit den einzelnen Gruppen. Danke :)

Halt dich an die älteren Männer, die freuen sich über ein hübsches junges Mädel was sie bedient, machen vielleicht ein par scherze mit dir und schon hast du bessere Laune was dich auch entspannter an den Abend rangehen lässt.

Hab einfach Spaß, es ist doch nicht schlimm wenn du mal einen Fehler machst und je später der Abend wird desto eher weisst du wer was trinkt, das macht dir auch alles einfacher. Meistens ist dann ein Tisch der Bier will, vielleicht einer wo fast nur sekt hinkommt und zwischendurch will man jemand was anderes, das packst du schon.

Du bist von 95? Dann bist du 17? Setz dich mal in einer ruhigeren Minute zu den Gästen und trink mal ein Bierchen mit, das macht dich sympathischer und wenn du den Leuten dann auchnoch deinen Namen verräts dann werden die dich schon rufen wenn sie was wollen. Es ist ne Party, alle haben Spaß und niemand will eine totzal unentspannte Kellnerin die selber einen Spaß hat.

Hab einfach nen schönen Abend

Mach dir ein Tablett voll Bier und laufe einfach damit durch die Menge - die nehmen dir das dann schon ab. Immer noch eine Cola und ein Wasser mitnehmen - die paar Sonderwünsche kannst du dir dann schon merken. Und das Tablett nicht allzu voll packen, trag nur so viel, wie du auch unfallfrei durch die Gegend balancieren kannst.

foamprincess95
Fragesteller

:D ja das wäre echt eine Idee nur die Frau hat total viele Getränke zur Auswahl. Am Anfang gibts Sekt für alle, und dann alles mögliche..

diewildeHilde  02.02.2013, 08:01
@Vaniliebtmonsta

Den "Sekt für alle" würde ich auf einem Extra-Tisch am Eingang postieren; jeder, der reinkommt, bekommt ein Glas in die Hand gedrückt. Somit brauchst du damit nicht rumlaufen. Die "vielen Getränke" zur Auswahl können sich die Leute ja auch selbst an der Bar abholen; damit würde ich gar nicht rumlaufen. Scheint mir alles seltsam organisiert zu sein, aber gut. Die üblichen Getränke kannst du auf dem Tablett verteilen, Sonderwünsche müssen abgeholt werden - wenn die Gastgeberin nicht selbst an eine Bar gedacht hat, dann richte du dir selbst eine ein; irgendwo wird das Zeug ja stehen und gemixt werden.

Also gegen die angst was fallen zu lassen würde ich es einfach proben mit papp-bechern