Tipps und Tricks um ein eigenes Lied zu schreiben?

4 Antworten

Versuch mal den Co-Pilot von Bing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi Ich komme eher aus Richtung hip Hop und bei mir ist es so, bzw hilft es mir, erst einen Beat zu picken und dann schreibe ich darauf.
das harmoniert dann ganz alleine.

wenn mir ohne Beat trocken, akapella, was einfällt dann entstehen die meistens auf Arbeit, aus ohrwürmern oder kommen einfach so.

Die Melodie orientiert sich oft an der Sprachmelodie, zumindest in der ersten Strophe. Der Akkord muss den Melodieton enthalten, sonst ist es ein Vorhalt

Erst mal ein Text. Texte sind aber ziemlich einfach, es gibt so viel was man schreiben kann. Ich selbst hab auch schon viele Songtexte aber keine Melodien weil ich nicht weiß wie ich das machen soll. Ich bin 12 ok??

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army Blink Briize Kissy Stay und mehr 💜