Lied schreiben-ohne Instrument?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das geht... allerdings nur dann, wenn man wirklich aussergewöhnlich Musikalisch ist, Noten auswendig beherrscht und zudem auch genau weiss, wie welche Note klingt, so dass man seine Gedanken gleich in Notenschrift umsetzen kann...

Das geht auch ganz gut ohne Instrument. Aber du solltest wenigstens ein Instrument spielen, um ein wenig Ahnung von Komposition, Akkordlehre usw zu haben.

XDiva
Fragesteller

Und wenn ich das nich hab ^^ wirds wohl eher nichtz...?

na ja du kannst so ein Programm wie audio to score verwenden. du singst eine Note und das Programm wandelt den gesang in noten um.

kommt auf deine Noten- und Musiktheoriekenntnisse an

Kennst du "Wise Guys" oder "Die Prinzen"? Die machen ohne INstrument Musik.