Tipps gegen Periodenschmerzen in der Schule?

4 Antworten

ich habe immer schmerztabletten mit. das sollte ja kein problem sein oder?

da dir ja wärmekissen zu umständlich sind könnte ich dir wärmepads empfehlen, die du dir auf den unteren teil deines bauches klebst. man sieht sie gar nicht und die wärme dauert für stunden an.

Svea1115853
Fragesteller

Dankeschön werde ich testen wenn ich sie irgendwann mal wieder habe

Lass dich von einem Arzt beraten. Es gibt sehr gute Mittel, die entkrampfen und speziell bei Periodenschmerzen sehr wirksam sind. Ohne hätte ich jeden Monat einen Tag fehlen müssen, egal ob Schule oder Beruf.

schmerzmittel wenn es zu schlimm wird aber das ist auch keine dauerlösung. ich fahr radrennen und da nehmen alle vorher schon schmerzmittel und das tut dir auf dauer nicht wirklich gut. allerdings bin ich m/14 und kenn mich da nicht so aus

ZauselMimi  30.08.2023, 22:15

Das ist einmal monatlich eine Tablette, im Normalfall. Das verkraftet man, auch auf Dauer.

realtjayraps  30.08.2023, 22:16
@ZauselMimi

nah ich würd die pillen echt nich unterschätzen. ok ich nehm jedes wochenende eine bis zwei aber das kann je nach mittel auch in einer sucht enden also sei bei so chemischen medikamenten vorsichtig

Svea1115853
Fragesteller
@realtjayraps

Ich werde es erstmal so versuchen habe bisher zum Glück bei der ersten Periode keine Schmerzen..... ich habe auch gehört das wärmepflaster helfen

realtjayraps  30.08.2023, 22:22
@Svea1115853

aber fr übertreib es nich ich fahr radrennen und musste halbes jahr pause machen weil ich körperlich am arsch war

ZauselMimi  30.08.2023, 22:23
@realtjayraps

Nö, 1x monatlich ist unproblematisch. Da ist der Nutzen um ein Vielfaches höher als der "Schaden". Aber du solltest vorsichtig sein, wenn du dir prophylaktisch jede Woche Schmerzmittel reinwirfst, in deinem Alter schon 🙁

realtjayraps  30.08.2023, 22:26
@ZauselMimi

ja ich weiß aber beim rennen fahrn musst du halt um chance zu haben. und mit normalem wasser kommst du auch nich weit

ZauselMimi  30.08.2023, 22:27
@Svea1115853

Na, viel Glück mit Wärmepflaster. Das geht mehr in Richtung Esoterik..., aber Glaube und Berge...

Aber nicht jede Frau hat Schmerzen. Vielleicht bleibst du verschont. Ich wünsche es dir. Falls aber nicht, denk daran, keine normalen Schmerzmittel, sondern entkrampfende Mittel. Nur die sind bei Periodenschmerzen hochwirksam.

ZauselMimi  30.08.2023, 22:29
@realtjayraps

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du Erfolg hast ohne, dass es bei dir gesundheitlich nach hinten losgeht.

realtjayraps  30.08.2023, 22:30
@ZauselMimi

fall mal ohne schmerzmittel bei 50km/h vom fahrrad das is auch kein normaler schmerz

ZauselMimi  30.08.2023, 22:35
@realtjayraps

Noch einmal, Ibu, Aspirin usw sind nicht die Mittel der Wahl bei den sehr schmerzhaften Periodenkrämpfen der Frauen. Auch bei Magenschmerzen bitte nicht nehmen. Wenn dir Knie oder Steißbein wehtun, kannst du die schon eher schlucken. Oder bei Kopfweh. Aber NICHT bei Periodenschmerzen.

ZauselMimi  30.08.2023, 22:39
@realtjayraps

Noch mal kurz zur Erläuerung: Schmerzen haben verschiedene Ursachen. Und je nach Ursache sollte man das Schmerzmittel wählen. Bei Krämpfen ist ein entkrampfendes Mittel viel wirsamer als ein Mittel, dass lediglich Schmerzezeptoren zu blockieren versucht.

Tue doch bitte Schmerztabletten in deinen Rucksack, die wiegen ja nicht viel, und führe sie immer mit dir.