Tipps gegen dumme Sprüche wen man klein ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Blumen wachsen langsamer als Unkraut"

"Ich bin trotzdem noch höher als den Niveau"

"Lieber klein als dumm..."

"Bist du immer so oberflächlich?"

"Wenigstens sind bei mir nur die Beine zu kurz... "

"Genau das gleiche habe ich gerade über deine Brüste gedacht"

"Fühlst es sich gut an andere runter zu machen?"

"Ich mag meine Größe. Dich hat sie nicht zu interessieren!"

Sind mir so spontan in den Kopf gekommen. Grüße von einem 1,58 Kampfzwerg :D

Nimm ihre hässlichsten Merkmale am Körper und erwähne es jedes Mal, wenn sie einen Kommi über deine Größe machen.

Entweder machst du sie, falls sie schon insecure über dieses Merkmal sind, noch unsicherer oder sie bekommen eine neue Unsicherheit und ihr Selbstbewusstsein sinkt allmählich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur

Ich würde nie mit „Ja, aber.. „ - Sprüchen antworten, das klingt immer, als wäre Deine Existenz nur per lustiger Erklärung etwas wert, Du müsstest also etwas „erklären“. Das brauchst Du nicht. Am traurigsten ist es, wenn sich diese Personen, ob nun Frau oder Mann, besonders hervortun, das wird oft belächelt als „Na, muß er bellen, der kleine Hund, damit man nicht drauftritt..“ und das ist fies.
Der Spruch „Gift wird immer in kleinen Dosen verabreicht“ ist gut, sonst würde ich den Spötter verspotten, z. B. „Oh, Dir ist meine Größe aufgefallen? Donnerwetter, bist ein heller Kopf. Dir kann man wirklich nichts vormachen..“

Der Grund für Spott über Größe, Gewicht, rote Haare.. irgendwas.. ist oft die Furcht, selbst mit einer Schwäche oder Besonderheit aufzufallen. Da ist die Person dann froh, wenn jemand in der Umgebung auffälliger ist, das lässt hoffen, das sich der Spott allein auf sie lenkt, und es kann aus der feigen Deckung mitgemacht werden.
Alles Gute für Dich!

sah dafür habe ich halt andere Sachen größer