Tipps fürs konzentrierte lernen?

2 Antworten

Vielleicht hilft es, an einem anderen Ort lernen zu können. Sich nach draußen setzen, oder in der Schule, ner Bibliothek, nem Café.

Oder mit anderen zusammen lernen, geht auch, wenn jeder schweigend für sich lernt, aber man trotzdem dabei zusammen sitzt. Entweder mit Freunden oder online über Zoom (da gibts sogar Programme, bei denen man zufällig mit jemanden verbunden wird, der auch gerade lernen will, wenn gerade kein Freund Zeit hat. Das hilft oft, dabei zu bleiben, weil ja jemand anders mitkriegt, wenn man vorzeitig aufgibt oder nichts macht).

Ne richtige Lerngruppe, also Themen mit anderen durchsprechen, könnt aber auch Sinn machen. Auch das geht mit anderen außer Deinen Freunden und ist auch online möglich.

Und ansonsten noch Lerntechniken ändern, mit (digitalen) Karteikarten lernen. Vielleicht im stehen auf ne Tafel schreiben, statt am Schreibtisch auf Papier, Sachen selbst erklären, statt sie nur zu lesen,...

Boah du armer/arme kannst dir OG map nicht ausleben… mies man…

sonst würd ich dir raten, vielleicht mal Meditieren auszuprobieren. Sonst was mir stark hilft, sind auf Spotify 40herz binaural beats anzuhören, während ich lerne… dass ist echt gut, man vertieft richtig im lernen und ich zumindest bin mit den beruhigenden Beats nicht mehr zu stoppen… ( des ist so eine Frequenz, die dein Gehirn irgwie aufnimmt dass es konzentrierter ist)

viel Glück!!

Kaputteschatull
Fragesteller

Danke für dein bedauerliches Mitleid, nur kann ich auf league nimmer grinden😮‍💨😮‍💨😮‍💨