Gute Debattierthemen mit aktuellem Bezug?

2 Antworten

1. Sollte der Einsatz von künstlicher Intelligenz in autonomen Waffensystemen verboten werden?
2. Sollten Social-Media-Plattformen stärker reguliert werden, um Desinformation und Hassrede einzudämmen?
3. Sollte das Recht auf Privatsphäre eingeschränkt werden, um die nationale Sicherheit zu gewährleisten?
4. Sollten Entwicklungsländer finanzielle Entschädigung von Industrieländern für den Klimawandel erhalten?
5. Sollten Unternehmen verpflichtet sein, eine bestimmte Anzahl von Frauen in Führungspositionen zu haben?
6. Sollte der Konsum von Fleisch besteuert werden, um den Klimawandel zu bekämpfen?
7. Sollte das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt werden, um Armut zu reduzieren?
8. Sollten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, ihre Lehrer zu bewerten?
9. Sollte der Zugang zu kostenlosen Bildungsmaterialien im Internet gefördert werden?
10. Sollte das Wählen ab einem bestimmten Alter verpflichtend sein?