Debatte Deutsch Eröffnungsrede?

1 Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitdebattierende,

ich stehe heute vor Ihnen, um das Thema zu erörtern, ob das Wahlalter für Bundestagswahlen gesenkt werden sollte. Es ist ein Thema von großer Bedeutung, da es die politische Partizipation junger Menschen betrifft und damit die Zukunft unseres demokratischen Systems.

Meine Position ist klar: Ich bin fest davon überzeugt, dass das Wahlalter gesenkt werden sollte. Hierfür möchten wir unsere zentrale Argumente vorbringen: